Über Boost Eishockey

Boost Eishockey bietet jedem die Möglichkeit das Schlittschuhlaufen zu erlernen oder zu perfektionieren und an seiner Schuss- und Schosstechnik zu feilen. Als langjähriger Trainer mit internationaler Erfahrung auf allen Altersstufen kenne ich viele verschiedene Trainingsformen die Erfolg bringen und die Freude auf dem Eis fördern. Boost Eishockey bietet massgeschneidertes Training das alle Wünsche erfüllt.

Lorenz Trüb

Mein Name ist Lorenz Trüb und bin in der Zentralschweiz aufgewachsen. Als Spieler durfte ich in Luzern, Zug und Seewen Erfahrungen im Breiten- und Leistungssport sammeln und verschiedene Trainingsmethoden kennen lernen.

Aufgrund diversen Verletzungen begann ich im Jahr 2002 mit meiner Trainerausbildung. Nach sechs Jahren als Trainer beim HC Luzern bot sich die Gelegenheit beim EV Zug als junger Trainer in einem neuen Umfeld wertvolle Erfahrungen zu machen. Durch meine Begeisterung für das Hockey und zahlreichen Weiterbildungen konnte ich zusätzliche Aufgaben in der Innerschweizer Auswahl übernehmen. Nach einem Jahr als Assistenztrainer für die jüngste Auswahlstufe war ich für 6 Jahre Head Coach dieser Auswahlmannschaft.

Um mehr Einfluss auf die Entwicklung der Kinder zu haben, entschloss ich mich wieder als Club Trainer tätig zu werden. Dies gibt mir die Möglichkeit intensiv mit den Kindern zu arbeiten und sie persönlich zu betreuen. Es bereitet mir grosse Freude mit jungen und motivierten Kindern zu arbeiten. Dies bewegte mich als Club Trainer auf den jüngsten Stufen die Basis für eine offene Eishockey Zukunft zu legen.

Meine Begeisterung für das Hockey und die Freude mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben bewegten mich dazu, nebst meinen Club Tätigkeiten, auch Privattraining und Hockeycamps anzubieten.

Neben dem Eis war ich drei Jahre lang als Sportchef  und  fünf Jahre diente ich als Vorstandsmitglied beim HC Luzern. Im Sommer bin ich im In und Ausland an Trainigs Camps.


Kontaktformular